Richtfest der Rettungswache Freital

Der DRK Kreisverband Freital e.V. erhält bis zum Jahresende eine neue Wache an der Dresdner Straße. Nach Abschluss der Rohbauarbeiten wurde am 16.05.2019 das Richtfest gefeiert. Der Vorstandsvorsitzende des Freitaler DRK Kreisverbandes Andreas Ritter eröffnete die Veranstaltung mit einem Rückblick auf die bisher geleistete Arbeit des Freitaler DRK. Anschließend kamen alle Anwesenden bei Speis und Trank an den unterschiedlichen Tischen zu Gesprächen zusammen.

Aktuell verzeichnet der Kreisverband rund 900 Angestellte von denen ca. 80 Helferinnen und Helfer in der neuen Rettungswache stationiert werden sollen. Bei allen Mitarbeiter des Kreisverbandes möchte ich mich für die stetige Arbeit zum Wohle der Allgemeinheit bedanken.

Vielen Dank für die Einladung. 


---
verfasst am 17.05.2019