Politik trifft Sport!
Forum für Freitaler Sportvereine

Was bewegt das Freitaler Sportvereinsleben? Unter dieser Frage fand am Abend des 14.05.2019 eine gemeinsame Gesprächsrunde im Stadion des Friedens statt. Rund 45 Ehrenamtler aus knapp 16 Freitaler Sportvereinen sind der Einladung gefolgt und hatten die Möglichkeit Fragen zu aktuellen und zukünftigen Themen im Bereich des Sports zu stellen. Als Gesprächspartner standen unter anderem Uwe Rumberg (Oberbürgemeister der Stadt Freital), Jörg Schneider (Vereinspräsident des Hainsberger Sportverein e.V.) sowie meine Person zur Verfügung.

Nach einigen kurzen Referaten, welche unterschiedliche Themenfelder im Bereich Sportförderung und aktuelle Unterstüzung für die Vereine aufgriffen, fand eine offene Gesprächsrunde bei Bratwurst und Getränk statt. In lockerer Atmosphäre hatten alle Anwesenden die Möglichkeit ihre Fragen an die jeweiligen Experten zu richten. Den Abschluss bildete eine kurze Zusammenfassung, welche die gewonnenen Erkentnisse der Veranstaltung rekapitulierte.

Vielen Dank an alle ehrenamtlich Tätigen die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Ich konnte persönlich eine Menge Denkanstöße aus den Gesprächen mitnehmen und werde mich weiterhin für das Vereinsleben und Ihre Bedürfnisse stark machen.


---
verfasst am 15.05.2019