1. Wurgwitzer Vereinsstammtisch

>>Im Ort wieder näher zusammenrücken!<<

Dies war eine der wesentlichen Kernbotschaften der Veranstaltung, welche unter dem Titel "1. Wurgwitzer Vereinsstammtisch" alle Wurgwitzer Vereine sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger in das Alfred-Damm-Heim eingeladen hatte. Im Rahmen dieses Veranstaltungsformats hatten die anwesenden Vereinsvorsitzenden die Möglichkeit ihre Vereinsarbeit den Gästen zu präsentieren sowie ihre aktuellen Probleme und Wünsche zum Ausdruck zu bringen.

Die interessanten Gespräche und Präsentationen haben erneut zwei wichtige Aspekte verdeutlicht:
1. Nur wer miteinander redet kann auch Probleme lösen.
2. Das Ehrenamt ist ein essenzieller Bestandteil unserer Gesellschaft und darf nicht als selbstverständlich angesehen werden.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses tolle Veranstaltungsformat der Ortschaft erhalten bleibt.


---
verfasst am 24.06.2019